Abisko im Bereich vom Kungslegen.
Abisko im Bereich vom Kungslegen.
Die Legende von Tag und Nacht
Die Legende von Tag und Nacht       

Über mich

 

Geboren bin ich am 18 Juli 1966, in Nürnberg, eine Königsburg und eine Hansestadt aus vergangenen Tagen, für mich eine der vielen schönen alten Städte von Deutschland. Neben mir habe ich noch drei Geschwister und ich habe das große Glück gehabt das Nesthäkchen zu sein, auch zum Glück der Eltern. Es sind acht Jahre zu meiner jüngsten Schwester und da kann man sich gut vorstellen das meine Eltern auch schon ein bestimmtes Alter haben. Mein Vater war damals 40 Jahre alt und meine Mutter 37.

Nun gut, ich besuchte die Hauptschule und verließ sie mit dem Qualifizierenden Hauptschulabschluss. Dann begann der Ernst des Lebens, Arbeiten. Von 1982 bis 1986 habe ich die Lehre zum Feinmechaniker absolviert. Nach dieser Ausbildung bin ich fast noch ein Jahr in der Firma geblieben, sie hatte den Namen BBC Metrawatt. 1987 war ich fest der Meinung das mich die BRD als Soldat auf Zeit benötigt, natürlich als Fallschirmjäger, was jedoch zum Glück nicht klappte. Meine Zeit von 1987 bis Juni 1991 war ich Hubschraubermechaniker in Laupheim gewesen und bin somit auf die Luftfahrzeugbranche aufmerksam geworden. Nach dem Dienstzeitende bin ich zu den Henschel Flugzeugwerken nach Kassel gegangen um in dem halben Jahr das mir zur Verfügung steht eine zweite Ausbildung zu tun, hatte aber schon die Zusage von der Firma MBB in Donauwörth, die Ausbildung wurde im Dezember 1992 abgeschlossen als Fluggerätmechaniker.

 

So Welt, jetzt komme ich und alle warten nur auf mich, waren die Gedanken als ich im Januar 1992 bis zum heutigen Zeitpunkt meine Arbeit aufnahm, zuerst mit einem Arbeitsvertrag von MBB, danach folgte sofort die Umbenennung zu Eurocopter Deutschland GmbH und im Jahr 2014 haben wir alle den Namen Airbus Helicopter übertragen bekommen. In dieser Zeit habe ich Fortbildungen durchgeführt innerhalb der Firma und auch im privaten Sektor. 1997 wurde ich Meister im Maschinenbaumechaniker - Handwerk und es drückte nach wie vor die Langeweile und zwei Jahre später durfte ich mich, Betriebswirt des Handwerks, nennen. Das war auch der Zeitpunkt wo es in der Firma, für mich, große Veränderungen gegeben hat und es war auch das Jahr 1999 wo ich das erste Mal in meinem Leben nach Schweden gefahren bin, mit Familie, meine damalige Frau und meine drei Kinder Lisa, Vanessa und Nico. Ich verliebte mich in ein Land und kann nicht mal sagen warum, selbst wenn es stürmt und regnete, hat dieses Land für mich eine Anziehung, die ich nicht beschreiben kann. Von 1999 bis 2014 habe ich das Land über 12-mal besucht und immer finde ich Menschen und Landstriche, die mit dem bereits erlebten nicht zu vergleichen ist. Ach ja, ein Haus für zwei Familien habe ich auch gebaut, nicht bauen lassen, mein Vater und mein Schwiegervater sind Poliere im Bau gewesen und zu dem Zeitpunkt im Ruhestand. Von April 1993 bis Dezember im gleichen Jahr habe ich in einem Zelt oder im Wohnwagen auf dem Grundstück geschlafen und es war eine verdammt harte Zeit gewesen. Später, 2011, habe ich mich von meiner damaligen Frau getrennt da ich merkte das es sich niemals um den Menschen handelt, mit dem ich Alt werden möchte, auch in einem gediegenen Alter möchte ich meinen Partner ansehen können und spüren das es Liebe ist. Das Haus steht für meinen Vater, meine Mutter ist bereits verstorben, und meiner Ex-Frau zur Verfügung. 

 

Seit dem 01.03.2016 lebe ich wieder in meinem Haus, meine Ex Frau ist ausgezogen. Was sie hinterließ, ist nicht in Worte zu fassen.

 

Allein lebe ich nicht, es ist die Frau für die ich wieder das Schreiben begonnen habe. Die Frau mit den grünen Augen. Es war nur ein kleiner Brief den ich ihr schrieb und daraus entstand das Buch "Die Geschichte von Tag und Nacht", dieser Band ist der Beginn einer großen Reise in die Träume, in meine Träume, in eure Träume.

Vieleicht fragen sich einige, was mein Beruf ist, gut ich sage es euch. Ich bin Luftfahrzeugprüfer der Kategorie B1 und C Prüfer, auf dem Hubschraubertyp Mk41 Sea King, es ist ein Traumberuf für mich und ich liebe ihn sehr.

 

Ich habe das Glück, meinen Hubschrauber, bis zu seinem fast Letzten Flug zu bekleiden. Seit Januar 2021 ist mein Arbeitsplatz in Nordholz, bei der Wurster Nordseeküste. In der Kaserne Vom MFG5 hat Airbus einen LTB (Luftfahrzeug Technischen Betrieb) gegründet. Es wird dort nach dem Stand der Industrie gearbeitet und auch die fertige Arbeit abgenommen. Es ist sehr großes Privileg es auszuführen und nachdem ich dort oben eine kleine Wohnung habe und alle 14 Tage zurück zu meiner Liebe fahre bin ich selbst einem Land näher gekommen das mich, vor langer Zeit,  zum schreiben animierte. Es vergeht kein Tag wo nicht geschrieben wird. und ich habe jeden Tag die Möglichkeit dem Schlagen der Wellen zu lauschen, aber nur wenn ich einige Meter zu Strand gehe und die Tide den hohen Stand hierfür erreicht hat.

 

Seit Februar 2023 arbeite ich wieder in meinem Stammhaus in Donauwörth, Airbus Helicopters Deutschland.

Als LFZ Prüfer für mein System Mk41 Sea King.

 

Es grüßt alle             Norbert

 

und mein Gruß geht vor allen, an alle Menschen die rechtschaffend ihren Lebensunterhalt verdienen. Menschen, die durch Faulheit und Habgier versuchen Menschen das finanzielle Polster anzugreifen, für diese Gattung Mensch habe ich nur tiefste Missachtung.

 

Norbert Vogel

 

E-Mail: die-legende-von-tag-und-nacht@gmx.de

 

Ein Bild von mir in Schweden, Bereich, der Schneeweg Richtung Lom mit Motorrad, vor langer Zeit.

Hier finden Sie mich

Die Legende von Tag und Nacht

Norbert Vogel

Im Grundhof 33

D-86655 Harburg

Kontakt

Nutzen Sie das Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Die Legende von Tag und Nacht